FAQ Print

Allgemeine Hinweise zu den Abonnements

Wann erhalte ich das erste Heft?

CINEMA erscheint monatlich, Sie erhalten ihr erstes Heft zur nächstmöglichen Heftfolge. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.

Wann wird die Prämie ausgeliefert?

Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bezahlen Sie Ihr Abo per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal, erhalten Sie die Prämie früher.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können zwischen den Bezahlarten Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, Rechnung und PayPal wählen.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.

Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?

Jeder kann werben! Sie müssen dafür nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie das Prämien-Abo und wir belohnen Sie mit einer hochwertigen Prämie Ihrer Wahl!

Kann ich ein Abo auch verschenken?

Natürlich können Sie unsere Zeitschriften auch verschenken und sich dafür ein exklusives Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein, was Sie in der Rubrik Geschenk-Abo so finden!

Wie kündige ich?

Für Abos, die im CINEMA-Aboshop erworben wurden: bitte wenden Sie sich an unsere Kündiger-Hotline. Weitere Informationen finden Sie unter cinema-abo.de/kuendigung.

Wie lange sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Bezugszeit. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abonnement unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?

Sie können sich die Zeitschrift bequem an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch einfach unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich Ihr Abonnement entsprechend um die Anzahl der unterbrochenen Ausgaben. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?

Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Abo haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der +49 (0) 781 63 96 605** .

CINEMA Abo-Shop
* inkl. gesetzl. MwSt., bei Produkten zzgl. Versandkosten.